wir waren beim Rock am Ring dabei!

Danke Rock am Ring

Das war wirklich beeindruckend. Jeder Tag mit euch hat uns unglaublich fasziniert. Dank der Würfelaktion konnten wir unglaublich tiefgehende und spannende Gespräche führen. Wir kommen gerne wieder und sind immer noch vollkommen überwältigt.

Freuen uns über jede Rückmeldung von Euch, per Mail oder auch als Story bei Instagram & Co.

Was ist in den letzten Wochen passiert?
News

13. Juni 2024 |

Würfel in Rock Edition, Duisburg - Rheinhausen

Der #Gefühlswürfel in der Rock - Edition

Auf dem Rock am Ring Festival konntet ihr den Gefühlswürfel ausprobieren und ihn zuerst in der Rock Edition kaufen.

Jetzt haben wir die restlichen Würfel in den Shop aufgenommen, und jeder kann sie kaufen. Der Würfel ist ein Werkzeug, das verwendet werden kann, um Emotionen und Gefühle auszudrücken oder zu erkunden.

Jedes Gesicht oder Symbol auf dem Würfel steht für eine bestimmte Emotion oder ein bestimmtes Gefühl. Man kann ihn als Eisbrecher für einen Spieleabend oder in therapeutischen Einrichtungen nutzen.

#RaR2024 #gefuehlebenennen #gefuehleerkennen #gefuehlezeigen #gefuehlsrock #rock 

12. Juni 2024 |

Zurück vom Ring, Duisburg - Rheinhausen

3 Tage "Rock am Ring" sind leider schon zu Ende

Es war einfach unvergesslich! 🫶 Wir hätten nie gedacht, wie offen ihr alle über Gefühle sprechen würdet – alles dank unserer Pappkarton-Idee. 🎭🗨️

Von tiefgründigen Gesprächen über Scheidung, Depressionen und Krankheiten, über beeindruckende Begegnungen mit supercoolen neurodiversen Menschen, die uns Einblicke in ihr Leben gegeben haben, bis hin zu Gesprächen über fantastische Musik, Festivalstimmung, Spaß, Alkohol, Freundschaften und Familie – wir haben wirklich alles erlebt. 🎶🥳🍻

Ihr wart einfach der Wahnsinn! 🙌❤️
Wir freuen uns auf das nächste Mal! 🎉
Danke an alle, die dabei waren! 🙏✨

#RaR2024 #Gefühlswürfel #FestivalVibes #EmotionenErleben #DankeEuch #eineanderewahrnehmung #altersensus

07. - 09. Juni 2024 |

Rock am Ring, Lunapark

Besucht unseren Stand und sprecht mit uns über Gefühle

Hey Leute, habt ihr Lust auf ein emotionales Abenteuer? Dann kommt zu uns in den Lunapark!  Wir wollen mit euch über das reden, was wirklich zählt: Eure Gefühle! 

Warum? Weil es so wichtig ist offen über unsere Emotionen zu sprechen und wir genau das hier tun wollen.

Wir haben den Gefühlswürfel dabei! Ein super Tool, um spielerisch über eure Stimmung und Gedanken zu reden.

Kommt alle vorbei und lasst uns gemeinsam eine tolle Zeit haben. Wir freuen uns auf euch! 

#uebergefuehlereden #gefuehlebenennen #rar2024 #heartrock #backtotherocks

30. Mai 2024 |

News für Rock am Ring

Jeder 100. Würfel sichert ein Hörspiel für eine Einrichtung

Für jeden 100. verkauften Würfel spenden wir kostenlos einen Hörspielkoffer an eine Einrichtung. Damit können die Kinder in einer Projektwoche ihr eigenes Hörspiel aufnehmen und sich mit Gefühlen auseinandersetzen, um die psychische Gesundheit der Kinder zu fördern.

#gefuehlswuerfelamring #wuerfelamring24 #gefuehlebenennen #hoerspielprojekt

Die 19 Hörspiele der Grundschule Hochfelder Markt sind fertig

Die Kinder hören zum ersten Mal ihr selbst eingesprochenes Hörspiel. Eine Woche "Hörspielprojekt" in dem sie sich mit Gefühlen beschäftigten und zum Abschluss dann ihr eigenes Hörspiel aufnahmen. Die Kinder waren begeistert und haben sich riesig gefreut ihre eigenen Stimmen wiederzuentdecken.

#ashoerspiele #hoerspielprojekt #psychischegesundheit #uebergefuehlereden

#der Gefühlswürfel - Jeder ein Unikat

Sind bald wieder neue im Shop erhältlich. Jedes Stück ist ein Unikat, geformt von der Zeit und der Natur. Entdecke die zeitlose Schönheit und unvergleichliche Beständigkeit dieses faszinierenden Materials und habe Spaß daran über Gefühle zu reden auf spielerische Art und Weise.

#Eiche #Holzkunst #Einzigartig #gefühlswürfel #mentalhealth #psychischegesundheit #gefuehlebenennen

BIS JETZT ENTSTANDEN
Unsere Produkte

Der #Gefühlswürfel

August 2023 | 

Unser #Gefühlswürfel ist unperfekt - perfekt! Jeder Würfel hat seine eigene Seele. Er dient als Werkzeug bzw. Hilfsmittel, das verwendet werden kann, um Emotionen und Gefühle auszudrücken oder zu erkunden. Jedes Gesicht (Emoji) oder Symbol steht für eine bestimmte Emotion oder ein bestimmtes Gefühl. Er kann als Eisbrecher für einen Spieleabend genauso genutzt werden wie in (therapeutischen) Einrichtungen.

Findet hier mehr heraus 

Das Hörspielprojekt

Dezember 21 | 

Gerade in diesen Zeiten, in denen von immer mehr Kindern & Jugendlichen berichtet wird, die sich zurückziehen, depressiv werden und therapeutische Hilfe benötigen, brauchen wir niederschwellige Ansätze, um mit den Kindern über Gefühle reden zu können.

Dazu haben wir ein Hörspiel konzipiert in dem es u.a. um das Entdecken und Deuten von Gefühlen geht.

Findet hier mehr heraus 

Das Bilderbuch inkl. Hörspiel

Dezember 2022 | 

Das Buch ist nicht einfach nur ein Buch mit einer schönen Geschichte. Es steckt mehr dahinter:
- Gefühle kennenlernen und deuten
- Visuelles Audiobook (deckungsgleiche Geschichte als Hörspiel inkl.)
- Als künstlerische Inspiration
- In Herkunftssprache vorlesen (kostenlose -PDF - Ebooks in verschiedenen Sprachen als Download) 

Findet hier mehr heraus 
 

Das Kartenspiel

September 2021 | 

Das Kartenspiel “Ich sehe was! Was siehst du?” thematisiert fünf der sieben Grundemotionen (Wut, Freude, Trauer, Angst, Überraschung).

Es enthält insgesamt 55 beidseitig bedruckte Spielkarten – 50 Karten mit Emotionsbildern und Informationen plus 5 Sonderkarten mit QR Code – spielbar mit der dazugehörigen, kostenlosen Web-App.

Auf der Rückseite der 50 Spielkarten befindet sich jeweils die Auflösung der Emotion inklusive Definition und Anregungen. Anregungen werden in Form der Kategorien “Wusstest du schon?” und “Probier doch mal!” gegeben.

Findet hier mehr heraus 

Tretet mit uns in Kontakt
Interesse an unserer Arbeit?

Datenschutz  |  Impressum  I  Kontakt |  © 2024 Alter Sensus | All Rights Reserved.