Das Team von Alter Sensus präsentiert sein erstes Buch “Kitakids – Außerirdischer Besuch”. Es wurde, genau wie das gleichnamige Hörspiel, entwickelt um es Kindern zu ermöglichen sich spielerisch und mit viel Spaß an das Thema Emotionen & Gefühle heranzutasten. Gleichzeitig laden die liebevollen handgemalten Bilder zum Träumen ein.

Für wen ist das Buch geeignet?

Das Buch ist für alle Kinder im Kita und Vorschulalter geeignet, die eine liebevolle und spannende Geschichte erleben möchten. Gleichzeitig lernen die Kinder Emotionen und Gefühle besser zu erkennen und zu deuten.

Ein Buch, mehrere Möglichkeiten:

Das Buch ist nicht einfach nur ein Buch mit einer schönen Geschichte. Es steckt mehr dahinter:

Gefühle kennen lernen und deuten.

In der Geschichte werden verschiedene Gefühlsausdrücke sichtbar und thematisiert. Durch unsere Zusatzmaterialen und Hilfestellungen im Buch können diese Gefühle besser erkannt und entdeckt werden.

Als Visuelles – Audiobook

Das Original Hörspiel, welches deckungsgleich mit der Geschichte im Buch ist, ist inklusive und kann über ein im Buch enthaltenes Passwort heruntergeladen und angehört werden. So können Kinder der Geschichte lauschen und vielleicht sogar schon mitlesen. Das ermöglicht es Kindern sich mit dem Buch und dem Hörspiel selbst zu beschäftigen und autark in diese Geschichte abzutauchen. Der einfache aber Stimmungsvolle Intro Song lädt zum mitsingen ein.

Hörprobe – gekürzte Fassung (Original Länge 17:02 Min.)

Als künstlerische Inspiration

Jedes Bild und jeder Farbverlauf im Buch wurden von Hand gemalt und mit großem Aufwand digitalisiert. Die Echtheit der Bilder und die liebe zum detail spüren auch Kinder und können sich so künstlerisch inspirieren lassen.

Durch unsere kostenlosen Ausmalbilder können Kinder einige der Bilder ausmalen und selbst gestalten.

Lesen lernen.

Das Buch eignet sich natürlich auch um lesen zu üben, wurde aber nicht speziell darauf ausgelegt und eignet sich vom Schwierigkeitsgrad her eher für Grundschulkinder oder Kita-Kinder die bereits lesen können. Es gibt so wohl leichte als auch schwere Sätze, so dass man sich Stück für Stück an den Texten versuchen kann. Durch das mitgelieferte Hörspiel können Grundschulkinder versuchen beim Hören direkt mit zu lesen, da das Hörspiel und der Text im Buch quasi eins zu eins identisch sind.